Unsere Koordinatoren

DIE MANNSCHAFT FÜR UNSEREN NACHWUCHS



Eduardo Engehausen

- Sportlicher Leiter Nachwuchsbereich -

Geburtsjahr: 1977 - Im Verein seit: 2020

1977 in Santos, der Heimatstadt von Pelé, geboren wurde Eduardo das Fußballspielen in die Wiege gelegt. Der Inhaber der DFB B- Lizenz ist seit Juli im Verein. Über seine Trainerstationen SC West, Nippes 12 und den SV Weiden konnte er Erfahrungen im Leistungsbereich sowohl auch im Breitensport sammeln. Die zentrale Aufgabe ist der Austausch zwischen Vorstand, Trainern, Eltern und Koordinatoren zu vereinfachen. Zudem leistet er Hilfestellung bei der Entwicklung von jungen Trainer und unterstützt die Koordinatoren bei der Aufgabe unseren Jugendbereich professioneller zu gestaltende sowie interne Abläufe zu optimieren.


Pascal Rauls

- Stlv. Sportlicher Leiter Nachwuchsbereich -

Geburtsjahr: 1986 - Im Verein seit: 2019

Der gebürtige Bad Kreuznacher (Rheinland-Pfalz) stieß 2019 zur Borussia und ist durch die Leidenschaft am Fußball mit Herz dabei. Als aktiver Spieler im höherklassigen Bereich und seinem einjährigen Stop in Colorado bringt er seine Erfahrung in sein junges Trainerdasein ein und unterstützt die Vereinsarbeit durch das Schaffen von Strukturen.  

Hauptaufgaben: Weiterentwicklung des Ausbildungskonzeptes der Borussia; Vereinsentwicklung (Organisationsentwicklung) im Bereich Struktur, Projektmanagement, Kommunikation, Digitalisierung und Social Media


Markus Krämer

- Koordinator Leistungsbereich -

Geburtsjahr: 1987 - Im Verein seit: 2011 (mit kurzer Unterbrechung)

Markus arbeitet bereits seit 2011 als Trainer bei der Borussia. Als Koordinator ist der DFB-B-Lizenz Inhaber zudem für die sehr erfolgreiche U17 in der Mittelrheinliga als Cheftrainer verantwortlich. Vor seiner Zeit bei der Borussia waren neben der SpVg. Frechen 20 der 1. FC Köln und Fortuna Köln seine Stationen. Gemeinsam mit den Nachwuchstrainern arbeitet er an der Professionalisierung unserer Nachwuchsarbeit und entwickelt die BORUSSIA.Akademie.

Hauptaufgaben: Steuerung, Einhaltung und Weiterentwicklung der Borussia Spielidee; Kaderplanung und -zusammenstellung; Förderung und Scouting von Talenten; Heranführung des Nachwuchses zur Herrenabteilung.


Thomas Wiedenbrück

- Koordinator Grundlagenbereich -

Geburtsjahr: 1984 - Im Verein seit: 2017 

Als gebürtiger Kölner habe ich Anfang der 90er Jahre als Spieler sechs Jahre im Jugendbereich des 1. FC Köln gespielt. Als Fußballfan bin ich dem dem Fusball immer erhalten gebleiben und habe bis zur B-Jugend auch noch selbst in verschiedenen Vereinen gespielt. Dazu habe ich als Trainer vor meiner Zeit bei der Borussia bereits zwei C-Jugend Mannschaften im Kreis Köln trainiert.

Hauptaufgaben:

Seit Sommer 2019 trainiert er als Cheftrainer den Jahrgang 2013. Zum einen ist er Ansprechpartner für alle organisatorische Angelegenheiten im Grundlagenbereich, zum anderen plant er maßgeblich die Spieltage auf der heimischen Westkampfbahn.



Borussia Heimspiele live erleben

Ergebnisse

1. Mannschaft

Germania Windeck

0

Borussia Lindenthal-Hohenlind

1

2. Mannschaft | U23

Lindenthal-Hohenlind II

5

Türk Genc I

3

3. Mannschaft

Lindenthal-Hohenlind III

1

Auweiler-Esch I

0

4. Mannschaft

Lindenthal-Hohenlind IV

1

Alkenrath I

5

U19

SV Eilendorf

2

SC Bor. Lindenthal-Hohenlind

1

U17

1. FC Düren

0

SC Borussia Lindenthal-Hohenlind

1

U16

SF Troisdorf 05 II

2

SC Borussia Lindenthal-Hohenlind II

4

U15

SV Blau-Weiß Hand

5

SC Bor. Lindenthal-Hohenlind

3

U14

SC Borussia Lindenthal-Hohenlind U14

5

JSG Erft 01 U14

0

U13

Pulheimer SC

0

SC Bor.Lindenthal-Hohenlind

1

U12

Lindenthal-Hohenlind U12

1

Pesch U12

3

U11

Lindenthal-Hohenlind U11

1

Fortuna Köln U11 II

0

U10

Lindenthal-Hohenlind U10

1

Leverkusen SC U10

0

Kommende Spiele

05.02.2022

11:30

U16

SC Germ. E.

13:45

U17

1. FC Köln.

12.02.2022

18:00

JFV Sieben.

U19

20.02.2022

13:00

SCBLH 4

Dellbrück .

15:00

SCBLH 3

SC West II.

15:15

Rheindörfe.

U23

05.03.2022

11:30

Pesch U11.

U11

13:45

Flittard U.

U10

06.03.2022

09:45

West Köln .

U12

15:15

FV Wiehl.

SCBLH I

Jetzt Online: 4

Heute Online: 248

Gestern Online: 518

Diesen Monat: 8388

Letzter Monat: 12605

Total: 391720