Unsere Koordinatoren

DIE MANNSCHAFT FÜR UNSEREN NACHWUCHS



Eduardo Engehausen

- Sportlicher Leiter Nachwuchsbereich -

Geburtsjahr: 1977 - Im Verein seit: 2020

1977 in Santos, der Heimatstadt von Pelé, geboren wurde Eduardo das Fußballspielen in die Wiege gelegt. Der Inhaber der DFB B- Lizenz ist seit Juli im Verein. Über seine Trainerstationen SC West, Nippes 12 und den SV Weiden konnte er Erfahrungen im Leistungsbereich sowohl auch im Breitensport sammeln. Die zentrale Aufgabe ist der Austausch zwischen Vorstand, Trainern, Eltern und Koordinatoren zu vereinfachen. Zudem leistet er Hilfestellung bei der Entwicklung von jungen Trainer und unterstützt die Koordinatoren bei der Aufgabe unseren Jugendbereich professioneller zu gestaltende sowie interne Abläufe zu optimieren.


Pascal Rauls

- Stlv. Sportlicher Leiter Nachwuchsbereich -

Geburtsjahr: 1986 - Im Verein seit: 2019

Der gebürtige Bad Kreuznacher (Rheinland-Pfalz) stieß 2019 zur Borussia und ist durch die Leidenschaft am Fußball mit Herz dabei. Als aktiver Spieler im höherklassigen Bereich und seinem einjährigen Stop in Colorado bringt er seine Erfahrung in sein junges Trainerdasein ein und unterstützt die Vereinsarbeit durch das Schaffen von Strukturen.  

Hauptaufgaben: Weiterentwicklung des Ausbildungskonzeptes der Borussia; Vereinsentwicklung (Organisationsentwicklung) im Bereich Struktur, Projektmanagement, Kommunikation, Digitalisierung und Social Media


Thomas Wiedenbrück

- Koordinator Grundlagenbereich -

Geburtsjahr: 1984 - Im Verein seit: 2017 

Als gebürtiger Kölner habe ich Anfang der 90er Jahre als Spieler sechs Jahre im Jugendbereich des 1. FC Köln gespielt. Als Fußballfan bin ich dem dem Fusball immer erhalten gebleiben und habe bis zur B-Jugend auch noch selbst in verschiedenen Vereinen gespielt. Dazu habe ich als Trainer vor meiner Zeit bei der Borussia bereits zwei C-Jugend Mannschaften im Kreis Köln trainiert.

Hauptaufgaben:

Seit Sommer 2019 trainiert er als Cheftrainer den Jahrgang 2013. Zum einen ist er Ansprechpartner für alle organisatorische Angelegenheiten im Grundlagenbereich, zum anderen plant er maßgeblich die Spieltage auf der heimischen Westkampfbahn.



Jetzt Online: 13

Heute Online: 458

Gestern Online: 1131

Diesen Monat: 21706

Letzter Monat: 26281

Total: 822304