26 Okt
Wichtiger Auswärtsdreier in Nümbrecht!
Erste siegt nach intensivem und kampfbetontem Spielmit 4:2 in Homburg-Nümbrecht
06 Okt
1. Mannschaft
Erste Mannschaft verschläft die erste Halbzeit und verliert mit 2:7
Nach einer schwachen ersten Halbzeit verlor unsere Erste am Sonntag am Ende deutlich mit 2:7 gegen Aufsteiger Eintracht Hohkeppel.
Unter der Woche konnte sich das Team von Trainer Andi Dick noch mit 2:1 gegen Rath-Heumar durchsetzen und so den Einzug ins Kreispokal-Viertelfinale perfekt machen. Am Sonntag kam dann mit Eintracht Hohkeppel der bis dato ungeschlagene Tabellenführer der Landesliga an die Westkampfbahn.
Bei der Borussia gab es im Vergleich zur knappen Niederlage in Endenich zwei Änderungen in der Startelf. Für den verletzten Reiners stürmte Böhm erneut von Beginn an. Außerdem gab Humbracht nach zuletzt starken Auftritten als Joker sein Startelfdebut. Bereits in der Anfangsphase der Partie machte der Gegner aus Hohkeppel aber deutlich, warum er zu den Favoriten auf einen erneuten Aufstieg in dieser Saison zählt. Die Offensive um Kapitän Temür kam mit einigen sehenswürdigen Kombinationen das ein oder andere Mal gefährlich vor das Hohenlinder Tor und nutzte Ihre Chancen gnadenlos aus, sodass das Spiel nach dem 0:3 durch Pires Texeira in der 36. Minute bereits entschieden schien. Die Borussia konnte lediglich durch eine Möglichkeit durch Böhm im gegnerischen Sechzehner gefährlich werden, war in der ersten Halbzeit ansonsten aber weitestgehend chancenlos. Das änderte sich mit Beginn des zweiten Durchgangs. Das Trainerteam hatte zur Pause doppelt gewechselt und mit Göker und Urbig für Vaßmer und Fuchs nochmal neuen Schwung in die Offensive gebracht. Nicht einmal eine Minute war gespielt, da erzielte Böhm nach einem Angriff über die rechte Seite den Anschlusstreffer zum 1:3. Und nur drei Minuten später legte Humbracht nach einem Steilpass von Urbig nach (49.). Auf einen Schlag war das Spiel wieder offen und die Borussia war drauf und dran, die Partie sogar komplett zu drehen, ließ aber einige weitere hochkarätige Chancen ungenutzt. Und so kam es wie es kommen musste: Mitten in die Hohenlinder Drangphase hinein erzielte Zawistowski das 4:2 für die Gäste und stellte den alten Abstand wieder her (66.). In den letzten 20 Minuten warf die Borussia nochmal alles nach vorne, spielte einige vielversprechende Angriffe aber schlecht zuende. Die zunehmend entstehenden Lücken in der Hohenlinder Defensive nutzte das Team aus Hohkeppel gnadenlos effizient aus und erhöhte erneut durch Zawistowski (77.) und einen Doppelpack von Jfeily (77., 85.) auf 7:2. „Wir haben heute wieder Lehrgeld bezahlen müssen. Die Mannschaft ist nach dem 0:3 zur Pause stark zurückgekommen und wenn wir den Ausgleich machen, läuft das Spiel vielleicht anders“, stellte Co-Trainer Johannes Nacken nach dem Spiel fest. „So ist es am Ende eine zu hohe aber verdiente Niederlage gegen einen in der Offensive stark besetzten Gegner aus Hohkeppel.“
Nach der dritten Pleite in Folge steht die Erste mit drei Punkten nun auf Platz 13 der Tabelle, hat aber am nächsten Sonntag im Kellerduell beim FV Bad Honnef (Platz 15) die Chance, endlich wieder zu punkten.
26 Okt
Erste siegt nach intensivem und kampfbetontem Spielmit 4:2 in Homburg-Nümbrecht
16 Okt
Erste schlägt Mittelrheinligist Deutz 05 und steht im Pokalhalbfinale
12 Okt
Erste spielt 80 Minuten zu zehnt und kassiert spätes Gegentor durch Konter
09 Okt
Klare Testspielpleite gegen den Effzeh, Sonntag Kellerduell in Bad Honnef